Frauen. Raus aus der Gewalt.
Tel. 0511.664477

Aktuelles

Investieren statt kaputtsparen

Im Zuge der geplanten Sparmaßnahmen der Landeshauptstadt Hannover bei der Förderung im Bereich der sogenannten Freiwilligen Leistungen sind wir seit Mitte des Jahres 2023 aktiv und werden auch am Montag, den 6. November vor dem Neuen Rathaus Hannover um 15 Uhr wieder aktiv. Dort werden wir eine Kundgebung abhalten und gegen die Kürzungen protestieren.

Unsere Pressemitteilung zu diesem Tag können Sie folgend lesen:


Pressemitteilung 06-11-2023 FH und FH24

Sie sind eingeladen sich der Kundgebung anzuschließen, um der Stadtverwaltung ein deutliches Signal zu geben, dass an der gesellschaftlichen Basis nicht gespart werden darf!

Leitlinien Autonomer Frauenhäuser

Das Frauenhaus Hannover ist seit der Gründung 1977 ein Autonomes Frauenhaus. Es wird von einem unabhängigen Verein getragen und selbständig geführt. Die ersten Frauenhäuser in der Bundesrepublik waren Autonome Frauenhäuser, erst später kamen Verbandshäuser und andere Schutzeinrichtungen hinzu. Auf bundesweiter Ebene sind Autonome Häuser miteinander verbunden und wir haben Zentrale Informationsstelle Autonomer Frauenhäuser gegründet, um gemeinsam Position zu beziehen.

Hier finden Sie die Leitlinien der Autonomen Frauenhäuser, die unsere gemeinsame (sozial)politische Haltung beschreiben - als PDF.

Stellen und Praktika

Wir haben momentan keine freien Stellen.

Ein Berufsanerkennungsjahrplatz ist momentan nicht frei.

Praktikumsbewerbungen gerne an info@frauenhaus-hannover.org senden.